Studentisches Projekt für soziale Einrichtungen - Stups e.V.

 

Das Unithekle ist ein beliebter Studententreffpunkt auf dem Campus in Vaihingen. Zu studentischen Preisen kann man dort essen und trinken und sich in gemütlicher Atmosphäre mit Kommilitonen austauschen.

 

Nachdem bekannt war, dass das alte Unithekle einem Neubau weichen muss, entstand 2002 bei Stups e.V. die Idee, einen Neubau für das Unithekle zu erstellen. Unterstützung für das Projekt wurde bei Prof. Peter Hübner als Architekt und Prof. Heisel vom Stuttgarter Studentenwerk e.V. gefunden. In Selbstbauweise wurde der Rohbau des Unithekles von Architekturstudenten erstellt, den gesamten Innenausbau übernahmen die Mitarbeiter des Unithekles.

 

Der Holzbau des Unithekles nebst Biergarten erfreut sich bei Studenten, Doktoranten und vielfältigen Stammtischen großer Beliebtheit.

 

Weitere Informationen über das Unithekle finden sich auf www.unithekle-stuttgart.de und auf www.facebook.com/unithekle

 

 

 

 

Bild von Julian Herzog: Quelle